Aktuelles

Kräuter auf Balkon und Terrasse

Kräuter auf Balkon und TerrasseIntensiven Duft und aromatischen Genuss bieten Kräuter auf Balkon und Terrasse. Da die meisten Kräuter gut in Töpfen, Kübeln und Kästen gedeihen, lässt sich selbst auf kleinstem Raum ein Kräutergarten verwirklichen. Damit sie möglichst viele Aromastoffe produzieren, sollten die meisten Kräuter an einem sonnigen, geschützten Platz stehen. Idealer Zeitpunkt für die Ernte ist im Hochsommer. Doch selbst im Winter können die Blätter der mehrjährigen Pflanzen noch gepflückt werden.

[Beitrag lesen]

 


Gräserzauber und Blütenschmuck im Kübel

Gräserzauber und Blütenschmuck im KübelDer Herbst ist die Jahreszeit der Genießer. Im Herbst überschüttet uns die Natur mit den Zutaten für allerlei exquisite Köstlichkeiten: Federweißer und Flammkuchen, Apfelsaft und Nusstorte, Steinpilz-Tarte und herrlich süßes Maronenmus. Und da all die vielen feinen Dinge in angenehmer Umgebung noch mal so gut schmecken, sorgt die Natur auch gleich für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

[Beitrag lesen]

 


Gärtnern was das Zeug hält: Urban Gardening

Gärtnern was das Zeug hält: Urban GardeningEs ist mehr als nur ein Trend Urban Gardening: Seit einigen Jahren entdecken immer mehr Städter das Gärtnern, darunter auffallend viele junge Leute. Dabei beschränken sich die jungen Wilden unter den Pflanzenfans nicht auf Balkone und kleine Stadtgärten. Allein oder mit Freunden bringen sie auch langweilige Hinterhöfe zum Aufblühen und erobern den öffentlichen Raum.

[Beitrag lesen]

 


Gärtnern mit Kindern

Gärtnern mit KindernBuddeln, Gießen und Pflücken – Gartenarbeit bietet alle Voraussetzungen, um Kinder zu begeistern. Wollen Eltern oder Großeltern mit dem Nachwuchs ein eigenes Beet anlegen, sollten sie sich bei der Pflanzenauswahl beraten lassen. Mit der Kenntnis von ausgebildeten Fachkräften können Enttäuschungen vermieden werden. Fundiertes Fachwissen und Ware in hervorragender Qualität gibt es in den Premiumgärtnereien im ganzen Bundesgebiet.

[Beitrag lesen]

 


Zimmerpflanzen vom Fachmann

Zimmerpflanzen vom FachmannZimmerpflanzen wie Zamioculcas, Spathiphyllum und Beaucarnea sind anspruchslos und kommen mit relativ wenig Pflege aus. Wer sich kräftige und gesunde Pflanzen aus dem Fachhandel holt, hat schon mal gute Voraussetzungen. Zudem gibt es noch ein paar Tricks, die das Zusammenleben erleichtern: Wichtig für das Gedeihen einer Pflanze sind die richtigen Lichtverhältnisse.

[Beitrag lesen]

 


Essbare Geschenke im Topf

Essbare Geschenke im TopfBeeindrucken Sie doch Ihren Gastgeber mal mit einem originellen Geschenk, das schön und zugleich nützlich ist. Voll im Trend sind kulinarische Mitbringsel. Es muss jedoch nicht immer die Flasche Wein oder Sekt zur Grillparty und zum Sommerfest sein. Pfiffiger ist da eine Kombination aus Kräutern, Naschpflanzen, Beet- und Balkonblumen. In Premium-Gärtnereien gibt es gratis Tipps dazu, wie das „grüne Geschenk“ lange Freude bereitet.

[Beitrag lesen]

 


Naschgärten auf dem Balkon sind voll im Trend

Naschgärten auf dem Balkon sind voll im TrendPlatz für einen Gemüsegarten ist überall – nicht nur im sonnigen Beet. Denn Kräuter, Tomaten, Gurken, Paprika und Salat wachsen auch in Kästen und Töpfen. Voll im Trend liegen Naschgärten auf Balkon und Terrasse.

[Beitrag lesen]

 


Premium Gärtnereien – ein Zeichen für Qualität

 Premium Gärtnereien – ein Zeichen für QualitätQualität hat sich durchgesetzt: Gut zwölf Jahre nachdem die erste Premium Gärtnerei ausgezeichnet wurde, zieht der Bundesverband Einzelhandelsgärtner positive Bilanz. Denn inzwischen gibt es 200 Betriebe, die sich freiwillig einer strengen Bewertung durch eine unabhängige Fachkommission unterzogen haben.

[Beitrag lesen]

 


Blumen Erde Lechuza Heinje Kientzler Spang
Automatic scaling Background